Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kinder und Jugendliche

mittagstisch2.jpg

RPG


Kirchlicher Unterricht für Kinder und Jugendliche




MittagstischPlus


• 2. bis 3. Klass-Unti
Leitung:
Kathrin Rutishauser, Natel 079 274 22 62,
Mail kathrin.rutishauser@zh.ref.ch

>> Daten als PDF zum Downloaden


Club 4/5


• 4. bis 5. Klass-Unti
Leitung:
Katharina Peter, Telefon 052 336 24 49
Natel 077 406 78 24 (bitte nur Whatsapp/SMS)
Mail kathy.peter-schoen@zh.ref.ch

> Daten als PDF zum Downloaden


JuKi


Projektangebote für Jugendliche der 6., 7. und 8. Klasse
Leitung:
Kathrin Rutishauser, Natel 079 274 22 62,
Mail kathrin.rutishauser@zh.ref.ch

>> Juki-Angebote als PDF zum Downloaden


Konfirmation


9. Klasse
Leitung:
Pfarrer Kurt Gautschi, Natel 079 488 55 66
Mail schlatt@zh.ref.ch


Gib es Geissli



Das besondere Weihnachtsgeschenk der Schlatter-Kinder: 36 Geissli
Kinder helfen Menschen in der dritten Welt! Zwischen den Schulstunden, im Mittagstisch (Unterricht), bemalten und gestalteten sie mit grossem Elan und Freude 60 Taschen für die HEKS-Weihnachts-Aktion «Hilfe schenken». Mit der Sammlung wollen sie das Projekt „Gib e Geiss“ unterstützen.
Mit dem Kauf einer Geiss hilft man einer Kleinbäuerin, ihre Familie vor Hunger zu bewahren, die Kinder mit der wertvollen Geissenmilch zu stärken, mit dem Mist den Garten zu düngen und Vorrätiges auf dem Markt zu verkaufen. Wenn die Geiss Junge bekommt, schliesst sich ein positiver Kreislauf. Weitere Familien können sich so vor Armut und Krankheit
schützen.
Vielen herzlichen Dank auch im Namen der Schlatter-Kinder für Ihre Spende!
Margherita Fasani


Dankeschön



Bereits geht das Schuljahr dem Ende entgegen. Allen Eltern ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen
Die einen Kinder werden nun altershalber den Mittagstisch Plus verlassen, andere wechseln die Katechetin und neue Kinder stossen zu uns.
Wir schauen auf ein gutes Jahr zurück mit vielen kleinen aber auch grossen Lichtblicken. Unsere zwei Gottesdienste mit anschliessendem Apéro zählten sicher zu den Höhepunkten.
Das gemeinsam Essen trägt mit zum guten Gelingen der Untistunden bei. Ein grosses Dankeschön den treuen Köchinnen, die jedes Mal ein feines, abwechslungsreiches Essen auf den Tisch zaubern. Für unseren Abschluss hoffen wir auf Wetterglück, so dass wir diesen gemeinsam in der Badi feiern können. Die Unterlagen für das neue Schuljahr erhalten sie mit der Post. Ich wünsche allen eine schöne, erholsame Sommerzeit.
Kathrin Rutishauser


Ein neues Gesicht in der Kirchgemeinde Schlatt


Guten Tag
Mein Name ist Katharina Peter und ich darf ab Ende August diesen Jahres für Ihre Kirche als Katechetin in der 4/5. Klasse tätig werden. Darauf bin ich sehr gespannt und freue mich.
Mit meinem Mann lebe ich auf einem Bauernhof in Herten bei Altikon. Unsere 3 Kinder sind zwischen 26 und 21 Jahre alt und mehr oder weniger ausgeflogen.
Neben Religion interessiere ich mich für sehr viele Dinge. (PC Programme, die Natur, Kinesiologie, Medizin, chinesische Ernährungslehre, Städtereisen, unsere Barbet – Hündin… ) um ein paar davon zu nennen.
Als Katechetin bin ich mit viel Freude seit über 16 Jahren schon in verschiedenen Gemeinden tätig gewesen. Aktuell in Dinhard, Elsau und Rickenbach ZH.
Ich freue mich darauf, Sie, als Mitglied der Kirchgemeinde Schlatt kennen zu lernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Bis es soweit ist, wünsche ich Ihnen einen schönen Sommer.
Freundliche Grüsse
Katharina Peter, Katechetin rpg


Die nächsten Daten:


Familiengottesdienst
So 25.08.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Schlatt, Pfarrer Kurt Gautschi Details
 
Unsere Nachbargemeinden
Schauen Sie doch auch einmal bei unseren Nachbarn Elsau und Elgg rein.
Nächste Anlässe:
Eulachtaler Gottesdienst in Elgg
Am 18.08.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Elgg, Pfarrer Stefan Gruden
mehr...
Familiengottesdienst
Am 25.08.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Schlatt, Pfarrer Kurt Gautschi
mehr...